TBS 2. - TuS / 02.05.13
Kreisklasse 1: Borstel nach Umwertung Zweiter

In der Kreisklasse 1 gab es nach dem Saisonende (…) eine entscheidende Spiel-Umwertung: Der TuS Borstel, der die Saison 2012/2013 (…) als Tabellen-Dritter abgeschlossen hatte, hatte gegen die 2:3-Niederlage, die er am Donnerstag, 2. Mai im Nachholspiel bei TBS Pinneberg II (24. Spieltag) kassiert hatte, Protest eingelegt.

Dieser wurde am Mittwoch, 15. Mai endlich vor dem Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes verhandelt. „Unserem Protest wurde stattgegeben“, berichtete der Borsteler Obmann Bernhard Müller am Donnerstag gegenüber SportNord. Die TBS-Reserve hatte Akteure eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren, so dass die Partie (…) in einen 3:0-Sieg für Borstel umgewertet wurde. Durch die drei am „Grünen Tisch“ gewonnenen Punkte zog Borstel im Abschlussklassement am FC Eintracht Rellingen II vorbei auf den zweiten Platz, der aller Voraussicht nach zum Direkt-Aufstieg in die Kreisliga genügt. Die Borsteler haben mit nun 69 Punkten und einem Torverhältnis von 101:39 (+ 62) Treffern zwar noch immer fünf Zähler Rückstand auf den Meister Heidgrabener SV, liegen nun aber drei Zähler vor Eintracht Rellingen II, das zuvor nur aufgrund seiner damals noch um 30 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber den damals noch punktgleichen Borstelern Zweiter gewesen war. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Borstel nach sechs Jahren in der Kreisklasse wieder in die Kreisliga zurückkehren, aus der sich der TuS im Oktober 2006 zurückgezogen hatte. (…)

(Quelle: sportnord.de/17.05.13/von JSp)


TuS Borstel: Erfolg vor Gericht und Rückkehr in die Kreisliga

BORSTEL. Den dritten Platz in der Staffel 1 hinter den punktgleichen Zweiten von Eintracht Rellingen hatten die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel als Erfolg verbucht.

Noch größer aber ist ihre Freude nach einer Sportgerichtsverhandlung am Mittwoch.
Da bekamen die Borsteler nämlich die drei am 6. Mai (Anm. d. R. - richtig ist 2.5.) gegen TBS Pinneberg II verlorenen Punkte (2:3) zugesprochen. Wenn TBS gegen diese Entscheidung nicht innerhalb von sieben Tagen in Berufung geht, ist der TuS Vizemeister, verbunden mit der Rückkehr in die Kreisliga nach sechs Jahren. "Es war uns gelungen, das Sportgericht davon zu überzeugen, dass TBS nicht spielberechtigte A-Junioren einsetzte", sagt TuS-Obmann Bernhard Müller.
Die Rellinger werden damit leben können, nur noch Dritter zu sein. Längst erklärten sie ihren Aufstiegsverzicht.

Spannend ist noch die Frage, ob der SV Rugenbergen III als Vierter die Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Dritten bestreiten darf.

(Quelle: pinneberger-tageblatt.de/17.05.13/von hel)


TuS - Rellinger FC 1. / 12.05.13

TuS Borstel singt und hofft noch auf den Aufstieg

BORSTEL. Die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel sangen, was die gut geölten Kehlen hergaben. Obwohl sie nach dem 4:3 (1:3, Anm. d. Red.) dank Toren von Clemens Schuldt (2), Helge Ohlhoff und Maximilian Gloszat gegen den Rellinger FC auf dem dritten Rang in der Staffel 1 endeten, dürfen sie noch auf den direkten Einzug in die Kreisliga (…) hoffen. Zum einen hat der FC Eintracht Rellingen II, Tabellenzweiter nach dem letzten Spieltag, gestern beim Verband seinen Aufstiegsverzicht erklärt. Zweitens hoffen die Borsteler noch auf eine Umwertung der am 02.05. bei TBS Pinneberg II verlorenen Partie (2:3). "Mindestens einer von TBS II war nicht spielberechtigt", glaubt TuS-Obmann Bernhard Müller, der davon ausgeht, dass die Borsteler vom Sportgericht morgen drei Punkte zugesprochen bekommen.

Das wären dann die Vizemeisterschaft und die Rückkehr in die Kreisliga nach sechs Jahren. (…)
(Quelle: pinneberger-tageblatt.de/14.05.13/von hel)

 

Heidgrabener SV 1. - TuS / 16.04.2013
(...) 5:2 im Topspiel (…)

Beachtliche hundert Zuschauer verfolgten am Dienstagabend das Topspiel (…) zwischen dem Spitzenreiter Heidgrabener SV und dem Tabellen-Dritten TuS Borstel.

Borstel wäre mit der ersten Chance fast in Führung gegangen (Maximilian Gloszat/28.), doch mit einer (...) Grätsche konnte Jesse Jacobsen (HSV) den Ball soeben noch auf der Torlinie klären. Zwei Minuten später gab es dann zwei Platzverweise: Jan Dreyer (Borstel) trat gegen Dennis Malysz (HSV) nach, der Heidgrabener wehrte sich - und beide sahen die rote Karte.

Nach dem fälligen Freistoß brachte Chris Redmer (HSV) die Hausherren mit 1:0 in Führung. Als Redmer eine Freistoßflanke in den Borsteler Strafraum schlug, fiel Jacobsen (HSV) eher theatralisch zu Boden. Den fragwürdigen Elfmeter verwandelte Tim Siebels (HSV) (...) zum 2:0 (41.). Auf der Gegenseite rettete Jacobsen dann zum zweiten Mal für seinen bereits geschlagenen Keeper Sven Seifert (HSV) kurz vor der Torlinie (45.).

Nach der Pause schlug Borstel (...) lange Bälle in den HSV-Strafraum. Einen davon nutzte die Elf von Coach Andree Grünwald zum 2:1-Anschlusstreffer (Moritz Gelien/55.). Anschließend verhinderte Seifert zweimal den längst fälligen Ausgleich, als er zunächst einen Kopfball über die Latte lenkte und dann per Fußabwehr einen Schuss, der im langen Eck eingeschlagen wäre, parierte. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn in dieser Drangphase das 2:2 für Borstel gefallen wäre. HSV-Coach Ove Hinrichsen konnte sich bei seinem Torhüter bedanken.

Dann schlugen die zehn Minuten des P. Schümann, den die Borsteler bis dahin gut in der Manndeckung hatten. Nach einem langen Ball von Yannick David Zipp (67.), nach dem Fehler von Christian Meier (Borstel), der sich auf ein 1-gegen-1-Duell eingelassen hatte (71.) sowie nach einem (...) Steilpass von Fabian Doell (76.), baute Schümann die Führung mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:1 aus. Nachdem Borstel durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum 5:2-Endstand traf (Florian Broscheit/90.), war Hinrichsen sichtlich erleichtert. Das Spiel war keinesfalls so eindeutig, wie das Endergebnis vermuten lässt. (…)

(Quelle: sportnord.de/18.04.13/von JSp)


Kreisklasse 1

5:2 - Heidgrabener SV baut Tabellenführung aus

Heidgrabens Coach Ove Hinrichsen wurde während des Spiels gegen den TuS Borstel trotz des 5:2-Sieges Angst und Bange: "Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich bin um Jahre gealtert." Borstel machte Druck, aber Jesse Jacobsen rettete zweimal auf der Linie und auch Keeper Sven Seifert hatte einen guten Tag. Drei Kontertore durch Philippe Schümann und jeweils ein verwandelter Elfer durch Tim Siebels und Freistoß durch Chris Redmer sorgten am Ende für den Sieg und einen soliden Fünf-Punkte-Vorsprung des Spitzenreiters auf das Verfolgerfeld.

(Quelle: shz.de/18.04.13)

 

TuS - SV Rugenbergen 3. / 03.03.13

7:3 – SCP II veranstaltet (…)

BORSTEL. "Es passt, fachlich wie zwischenmenschlich", sagt Obmann Bernhard Müller. Die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel (Staffel I) verlängerten die Zusammenarbeit mit den Trainern Andree Grünwald (48) und Sirko Ortner (40) um eine weitere Serie, unabhängig davon, ob der Aufstieg gelingt. Für Müllers Begriffe gerecht war das 1:1 (0:1) im Spitzenspiel gegen die Dritte des SV Rugenbergen, das Sebastian Pfeiffer im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß von Jan Dreyer sicherte (55.). Das 1:0 der Bönningstedter hatte Paryk Szklarek erzielt (24.). (…)

(Quelle: pinneberger-tageblatt.de/06.03.13/von hel)

 

Kickers Halstenbek 2. - TuS / 18.11.12

Broscheit zurück, TuS Borstel siegt

BORSTEL. Das letzte Spiel des Jahres wird für die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel vielleicht das wichtigste. Am 2. Dezember geht’s beim zurzeit punktgleichen Heidgrabener SV um die Spitze in der Staffel 1. Starke Nerven sind dann gefragt, so wie im Auswärtsspiel gegen Kickers Halstenbek II, als Jan Dreyer (70.), der eingewechselte Moritz Gelien (80.) und Sebastian Pfeiffer (85.) einen 0:2-Rückstand zur Pause (Torben Czaja, Tobias Schwedhelm) in ein 3:2 drehten. Seinen Einstand gab Verteidiger Florian Broscheit, 27, der nach sechs Jahren im Sommer vom Kummerfelder SV zum TuS zurückgekehrt war. Platzverweise handelten sich Björn Bahr (Kickers/Rote Karte) und Nicolas Vogel (TuS Borstel/Gelb-Rot) ein.(...)

(Quelle: quickborner-tageblatt.de/21.11.12/von hel)


FC Eintr. Rellingen 2. - TuS / 14.10.12

5:4 - Appen und Moorrege (...)

RELLINGEN. Christian Wentzin will nicht respektlos sein, doch wer den Coach von Eintracht Rellingen II mittwochs fragt, gegen wen seine Kreisklassen-Fußballer am Wochenende antreten, der erntet ein Achselzucken: "Damit beschäftige ich mich erst beim Abschlusstraining." Das liegt daran, dass die meisten Rellinger Akteure Familie haben oder in einem Alter sind, in dem sich nicht mehr alles um die "Pille für den Mann" dreht. Darum denkt man sogar über einen Aufstiegsverzicht nach, sofern sich das Team in der Staffel 1 oben hält. Punkte werden aber nicht verschenkt, das merkte der TuS Borstel beim 0:1 gegen den Spitzenreiter. Diskussionen kamen drei Minuten nach dem entscheidenden Treffer von Christian Hiller auf. "Da hat der Rellinger Torwart unseren Julian Mohr umgeholzt, aber es gab keinen Elfmeter", beschwerte sich TuS-Obmann Bernhard Müller. Wentzin sah es anders: "Martin Kunze hat klar den Ball gespielt."(...)

(Quelle: a-beig.de/19.10.12/von hel)


SC Ellerau 2. - TuS / 07.10.12

Ellerau II fügt TuS Borstel erste Niederlage zu

ELLERAU. Andreas Staben (49), Coach des SC Ellerau II, ist stolz: Seine Kreisklassen-Fußballer, die dem TuS Borstel die erste Saisonniederlage (4:2) zufügten, spielen in der Staffel 1 so erfolgreich wie nie zuvor. Das liegt auch daran, dass Mario Plaschnik, Schütze des 1:0 und 3:1, wieder Lust aufs Kicken verspürt und mit seinem älteren Bruder Dennis sowie Fatih Nacar, der zum Endstand traf, ein "magisches Dreieck" bildet. Spätestens nach Jan Hoops 2:0 in der achten Minute wussten die Borsteler, dass sie es ohne einige Stammkräfte schwer haben würden. Jan Dreyer (1:2) und Moritz Gelien (2:3) hielten die Gäste mit Freistoßtreffern aber im Spiel. Brisanz steckt im bevorstehenden Gipfeltreffen mit Tabellenführer Eintracht Rellingen II, der ebenfalls erstmals leer ausging.(...)

(Quelle: wedel-schulauer-tageblatt.de/09.10.12/von hel)


Holsatia 2. - TuS / 21.09.12

TuS Borstel marschiert, (...)

BORSTEL-HOHENRADEN. Die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Nach dem 4:2 bei Holsatia/EMTV II hat das Team von Trainer Andree Grünwald noch immer eine weiße Weste. Maximilian Gloszat, Matthias Müller und Malte Krohn (dazu ein Eigentor) erzielten die Tore für den TuS, der die beste Saison seit dem Neustart 2007 spielt.(...)

(Quelle: wedel-schulauer-tageblatt.de/25.09.12/von pt)


TuS - Moorreger SV 2. / 16.09.12

MSV II mit Fleiß

Borstel (jsp). Auch die zweite Partie unter ihrem neuen Trainertrio verloren die 2. Herren des Moorreger SV deutlich: Am Sonntagnachmittag setzte es beim TuS Borstel eine 0:10-Pleite und die MSV-Reserve ist damit weiterhin punktloses Schlusslicht der Kreisklasse 1. „Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung“, so MSV-Coach Matthias Zellmer, der sich aber zusammen mit Kai Emmer und Uwe Hoffmann darüber freute, dass 15 Spieler im Kader standen. Zur Pause führte der Tabellen-Zweite Borstel bereits mit 5:0. „Unser Gegner war kontinuierlich besser“, so Zellmer, der betonte: „Wir haben massive Defizite – aber die Spieler zeigen bisher großen Trainingsfleiß und sind gewillt, sich mit harter Arbeit zu verbessern!“

(Quelle:moorregersv.de)


SV Rugenbergen 3. - TuS / 09.09.12

TuS Borstel im Aufwind

PINNEBERG.(…) Was Tiefen sind, weiß auch der TuS Borstel, der wieder im Aufwind schwebt. Das 3:1 (1:1) beim SV Rugenbergen III dank Toren von Maximilian Gloszat (2) und Matthias Müller war der fünfte Sieg im fünften Spiel.(...)

(Quelle: wedel-schulauer-tageblatt.de/12.09.12/von hel)


TuS - Heidgrabener SV 1. / 19.08.12

TuS Hasloh (...) - Positive Entwicklung in Borstel

BRANDE-HÖRNERKIRCHEN.(...) Positiv zurzeit ist die Entwicklung des TuS Borstel, dem Julian Mohr (2) und Jan Dreyer das 3:1 (1:0) über den Heidgrabener SV sicherten.(...)

(Quelle: pinneberger-tageblatt.de/22.08.12/von hel)


Kreisklasse 1

TuS Borstel - Heidgrabener SV 3:1 (1:0)

Das laufintensive Spiel des Heidgrabener SV kostete angesichts der hohen Temperaturen Kraft. Vielleicht zu viel Kraft, denn nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Maik Siebels spielte nur noch der TuS Borstel und traf zum 3:1-Endstand. "Borstel hat mehr investiert als wir und dadurch verdient gewonnen", so HSV-Coach Ove Hinrichsen.

(Quelle: shz.de/21.08.12)


TuS - Kummerfelder SV 1. / 29.07.12

Baustelle "Tor": TuS Borstel bangt um Ramcke

BORSTEL. Nur mit einem Keeper (Christian Bandholt) wollten die Kreisklassen-Fußballer des TuS Borstel und ihr neuer Coach Andree Grünwald auf keinen Fall eine ganze Saison bestreiten. Aber wie viel Freude haben sie am früheren Bezirksliga-Schlussmann Andreas Ramcke (35), der in Borstel wohnt und sich nun zu einem Comeback bewegen ließ? Beim 0:9 (0:4) im Oddset-Pokal gegen den Nachbarn Kummerfelder SV (Bezirksliga) hielt Ramcke nur eine Halbzeit durch. Dann meldete sich wieder das Knie, das ihm schon seit geraumer Zeit Kummer macht. Zudem hatte Grünwald noch den Ausfall der Abwehrspieler Jan Schmidt, der sich beim Warmmachen verletzte, Stefan Handl und Oliver Ostermann zu verkraften. Die Fans im Bier-Pavillon genossen Würstchen und das Bier vom Fass, auf dem Rasen bekamen die Gastgeber eingeschenkt. Obwohl in personeller Hinsicht nun auch nicht sorgenfrei, schalteten und walteten die Kummerfelder fast nach Belieben. Bei zwei Borsteler Großchancen für Jan Dreyer und Clemens Schuldt hatten sie noch Glück, der Rest war Einbahnstraße. Dennis Beckmann (12., 18., 50.), Fabian Tiede (35., 56.), der Ex-Borsteler Christian Llorens (43., 52.), Dominik Berlin (80.) und Nils Wulf (89.) führten Grünwald die Schwere seiner Aufgabe vor Augen.

(Quelle: pinneberger-tageblatt.de/31.07.12/von hel)